Saint-Exupéry, Antoine de

Antoine de Saint-Exupéry, Schriftsteller, 1900-1944

Antoine de Saint-Exupéry war schon zu seinen Lebzeiten ein anerkannter und erfolgreicher Autor und wurde ein Kultautor der Nachkriegsjahrzehnte, obwohl er selbst sich eher als einen nur nebenher schriftstellernden Berufspiloten sah. Seine märchenhafte Erzählung „Der kleine Prinz“ gehört mit über 140 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Büchern der Welt. 1975 wurde der Asteroid 2578 nach Saint-Exupéry benannt, seit 2000 trägt der Flughafen Lyon Saint-Exupéry seinen Namen. In der letzten Banknotenserie des Französischen Franc vor der Einführung des Euro war die 50-Francs-Note Saint-Exupéry gewidmet.

  • Saint-Exupéry, Antoine de, French writer (1900-1944). "Civilisations". Autograph manuscript.N. p. o. d., c. 1938/39.

     9.500,00
  • Saint-Exupéry, Antoine de, French writer (1900-1944). Autograph manuscript.N. p. o. d., c. 1942.

     7.500,00