Über uns

Gegründet 1883 in Wien, wo sich der Firmensitz noch immer befindet, zählt das Antiquariat Inlibris Gilhofer Nfg. zu den führenden und angesehensten Unternehmen der Branche. Mit einem Lager von über 50.000 Objekten halten wir einen der größten nichtinstitutionellen Bestände an seltenen Büchern, historischen Manuskripten und Autographen.

Wir bringen regelmäßig fachmännisch beschriebene und großzügig illustrierte Verkaufskataloge heraus. Wir versenden international an Privatsammler wie auch an Institutionen und erbringen fachspezifische Dienstleistungen wie Sammlungspflege, Auktionsrepräsentanz und Schätzungen. Wir stellen regelmäßig auf den großen Antiquariatsmessen aus: in London, New York und Kalifornien, aber auch in Abu Dhabi, Sharjah und Hong Kong.

Seit über einem Jahrhundert zählt das Haus Inlibris Gilhofer Nfg. einige der renommiertesten Universitäten, Museen und staatlichen Bibliotheken zu seinen Kunden; ganze Sammlungen, aber auch Einzelstücke von größter Seltenheit und historischer Bedeutung sind durch unsere Hände in öffentliche Institutionen gelangt. Heute unterhält die Firma Niederlassungen in Europa, den USA und im Mittleren Osten mit Büroräumlichkeiten in Wien, New York und Sharjah. 2017 wurden wir – als erstes Unternehmen der Buchbranche – mit dem Exportpreis der Wirtschaftskammer Österreich ausgezeichnet.